Kfz. Sachverständigenbüro und Kfz. Prüfstellen
Rabe u. Kollegen


Büro Wittenberge

Weisener Straße 24a
19322 Wittenberge
Tel.: 03877 566 98 99
Mobil: 0172-3986815
kfz-sv-rabe(at)t-online.de

Kfz-Prüfstelle Stendal

Arneburger Straße 150
39576 Stendal
Tel.: 03931-49355-11
pruefstelle-rabe-stendal(at)t-online.de

Kfz-Prüfstelle Weisen

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.: 03877-61471
gtuepruefstelleweisen(at)t-online.de

11.09.2012 10:27 Alter: 8 yrs
Kategorie: , GTÜ - Pressemitteilungen

GTÜ legt bei Hauptuntersuchungen weiter zu Bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 1


 

 

2,1 Millionen Hauptuntersuchungen im ersten Halbjahr 2012 – 4,3 Prozent Wachstum – Marktanteil auf 14,2 Prozent gesteigert

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung setzt ihren Wachstumskurs fort. Im ersten Halbjahr 2012 legte die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation bei den Hauptuntersuchungen (HU) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent zu. Die Prüfingenieure nahmen 2,1 Millionen Pkw bei der HU unter die Lupe.


Auch der Marktanteil der GTÜ wuchs weiter und liegt aktuell bei 14,2 Prozent. "Damit hat die GTÜ ihren Vorsprung als Deutschlands größte amtlich anerkannte Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger weiter ausgebaut", bilanziert GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi die positive Geschäftsentwicklung.


Auch für das zweite Halbjahr 2012 rechnet die GTÜ mit einem weiteren Marktanteilswachstum und geht von einer Gesamtzahl von 3,8 Millionen Hauptuntersuchungen für dieses Jahr aus. Damit ist jedes siebte Fahrzeug von der GTÜ geprüft unterwegs.



Erneut Bestnoten für GTÜ-Partner


Deutschlands Autofahrer sind mit Service und Leistung der GTÜ hoch zufrieden. Die rund 800 Prüfstellen erzielen erneut Spitzenwerte bei den "globalen Leistungsmerkmalen" des deutschen Kundenmonitors 2012, der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Münchner Service-Barometer AG.


Damit stehen die GTÜ-Partner an der Spitze der Prüforganisationen und liegen deutlich vor den Dekra und TÜV. Die Kunden bewerteten die GTÜ bei der sogenannten "Globalzufriedenheit" mit der Note 1,9. Die GTÜ punktete in allen entscheidenden Kriterien wie Begrüßung, Freundlichkeit und fachliche Beratung durch den Prüfingenieur sowie Weiterempfehlung und Wiederwahl der Prüforganisation.


"Das Spitzenergebnis des Kundenmonitors ist für die GTÜ Bestätigung und Ansporn zugleich. Kundenorientierung und Servicebereitschaft unserer Partner vor Ort haben dieses hervorragende Ergebnis erst möglich gemacht", kommentiert Rainer der Biasi die Zufriedenheitsstudie.